Donnerstag, 14. März 2013
die Küche von Puerto Rico
Die Wurzeln der Küche von Puerto Rico in den Kochstile Europa insbesondere Spanien, Afrika und den amerikanischen Tainos gefunden werden. Es wurde weitgehend von den Vereinigten Staaten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Bezug auf die verwendeten Zutaten und die Art der Küche vorbereitet beeinflusst.
Die Eingeborenen von Puerto Rico nennen ihre Küche "cocina criolla". In Old San Juan das erste Restaurant in 1848 eröffnet und hieß La Mallorquina (Es wurde von der Rojos Familie seit 1900 laufen Seine ursprünglichen Besitzer kam aus Palma de Mallorca, Spanien und den Namen des Restaurants lose in Deutsch übersetzt bedeutet -. Die Mädchen aus Mallorca) und der Insel erste Kochbuch namens El Cocinero Puertorriqueño wurde 1849 veröffentlicht.
Die Taino und Arawak Volk gebracht tropischen Wurzeln und Knollen in die Küche wie yautia (taro) (in Südostasien beheimatet. Als Wurzelgemüse wegen ihrer essbaren stärkehaltige Knolle und als Blattgemüse verwendet) und Yucca (Maniok) (a Straucharten in Südamerika heimisch. wegen ihrer essbaren stärkehaltige Knolle angebaut), das bei der Herstellung eines dünnen cracker-wie Brot als casaba bekannt ist.
Taino Nahrungsmitteln gehören Ajicito oder cachucha Pfeffer, etwas heiße Habanero Pfeffer, Organo brujo (hat Oregano-Aroma und Geruch), recao / culantro (stacheligen Blätter), achiote (Annatto) (verwendet, um eine gelb bis orange Lebensmittelfarbe zu produzieren und wird auch als Aromastoff bekannt. Sein Geschmack ist leicht süß und pfeffrig), Paprika, aj caballero (der heißeste Pfeffer stammt aus Puerto Rico), Erdnüsse, Guaven, Ananas, jicacos (Cocoplum) (hat essbare Früchte, die für benutzt wird jam) wird quenepas (mamoncillo) (gemeinhin als spanische Kalk), lerenes (Guinea Maranta) (verwendet als Stärke), calabazas (tropische Kürbisse) und Guanabanas (soursops) (der Geschmack der Frucht als eine Kombination von Erdbeeren beschrieben und Ananas und hat eine zugrunde liegende cremigen Geschmack, die eine Kokosnuss oder Banane) erinnert.
Die Spanier brachten viele verschiedene Arten von Lebensmitteln und Gewürzen und Kräutern nach Puerto Rico. Gewürze und Kräuter wie schwarzer Pfeffer, Koriander, Oregano und Basilikum, Gemüse wie Zwiebeln, Knoblauch, Auberginen und Kichererbsen oder Kichererbsen, Obst wie Orangen, Grapefruits und Oliven und Fleisch wie Schinken, Huhn, Rind-und Schweinefleisch. Sie brachten auch Weizen, Olivenöl, Zuckerrohr, Schmalz und Käse. Aus Afrika kamen Kokosnüsse, Kaffee, Okra, Süßkartoffeln, Sesam, Gandules (Straucherbsen), süße Bananen, Kochbananen und das Perlhuhn.
In den Vereinigten Staaten Puerto Ricaner festgestellt, dass es billiger war, Lebensmittel mit Maiskeimöl kochen. Sie entdeckten auch, dass Soda-Cracker in Dosen, die in Amerika im 19. und frühen 20. Jahrhundert wurden sehr gut verkauft ersetzt die Knusprigkeit der casaba Brot und die Cracker bliebe knusprige auch unter tropischen Luftfeuchtigkeit.
Ein weiteres Produkt in Puerto Rican cuisine diente Speck, Reis, gedünstete Bohnen und zum Füllen mofongo (a gebratene Kochbananen-basierte Schale, in der grüne Kochbananen mit Brühe, Knoblauch, Olivenöl und Bits Speck püriert) und Fleisch wie verwendet wurde ganzes Huhn.
Aus Mexiko und Zentralamerika kam Kakao, Avocados, Tomaten, chayote, Papaya, Paprika und Vanille. Aus Peru und Brasilien kamen Kartoffeln und Passionsfrucht.
Viele verschiedene Kombinationen von Gewürzen in Puerto Rican Gerichte verwendet. Die Basis für viele Hauptgerichte aus sofrito das ist ein saut von frisch gemahlenem Knoblauch, Tomaten, Zwiebeln, Koriander, Paprika, cachucha (eine kleine milden Pfeffer) und Cubanelle (eine Vielzahl von Paprika) Pfeffer. Traditionell sofrito mit Oliven-oder Annattoöl, tocino (Speck), gepökeltes Schweinefleisch und Wurstwaren Schinken. Alcaparrado (eine Mischung aus gefüllten Oliven und Kapern) mit Lorbeerblatt, Kümmel, Sazon und adobo aufgenommen.
Lasst uns an einigen Puerto Rican Gerichte aussehen:
Almojabanas - eine Art von Brot mit Weizen-und Maismehl, Butter oder Margarine, Eier, Zucker, Hefe und Käse zu einem glatten Teig vermischt und anschließend gebacken oder gebraten gemacht.
Arroz con Pollo - die Reis bedeutet, mit Huhn in Spanisch. Die üblichen Zutaten bestehen aus Reis, Bier, Lager, sofrito, Huhn und Safran. Die Zutaten werden zusammen gebraten gekocht, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
Asopao Puerto Rican-Style - In einem Schmortopf Zwiebel, sind grüne Paprika, Knoblauch, Speck und Salz Schweinefleisch gekocht. Dann Tomatensauce, Lorbeerblatt, Brühe, Salz und Pfeffer hinzu. Hähnchenteile mit Oregano bestreut und gebräunt. Das Hähnchen wird dann in die Tomatensoße platziert wird Reis zugegeben und für 25 Minuten gekocht. Nach dem Kapern hinzugefügt werden. Canned Spargel und Erbsen werden separat erhitzt und entwässert. Der Reis Mischung wird in Suppenteller gelegt und die Spargel und Erbsen auf oben setzen.
In Puerto Rico die traditionelle Mahlzeit wird üblicherweise mit starken, schwarzen Puerto Rican Kaffee, hergestellt wurde und produziert in Puerto Rico für mehr als 300 Jahren an der Spitze. Das Land ist auch für seine kalten Bier Cerveza der ganzen spanischsprachigen Welt bekannt beliebt. Das nationale Getränk Rum und Puerto Rico ist eines der weltweit führenden Rumerzeuger. Puerto Rico ist auch sehr berühmt für seine leckeren Cocktails. Frisches Obst und Gemüse sind in der Herstellung von nicht-alkoholischen Getränken verwendet.
Arroz con pollo
Zutaten
Huhn
3 EL Olivenöl
1 Broiler-Friteuse Huhn, ca. 2 & 1/2 bis 3 Pfund, in Servierteile oder 2 1/2 bis 3 Pfund von Hähnchenschenkel oder Brust, Knochen, mit Haut geschnitten, gewaschen und trocken getupft
1/2 Tasse Mehl für das Ausbaggern
Salz
Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Paprika
Reis
2 Esslöffel Olivenöl (kann bis zu 1/4 Tasse)
1 mittelgroße gelbe Zwiebel, gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
2 Tassen mittel-oder Langkornreis weißer Reis
3 Tassen * Hühnerbrühe
1 gehäuften Esslöffel Tomatenmark oder 1 Tasse gewürfelte frische oder gekochte Tomaten, angespannt
Prise Oregano
1 Teelöffel Salz
Ein. Heat 3 EL. Olivenöl in einer großen Pfanne (a Pfanne, die eine Abdeckung) auf mittlerer Hitze. Das Mehl in eine große Schüssel mischen in einer großzügigen Prise Salz, Pfeffer und Paprika. Dredge die Hähnchenteile leicht in der Mehlmischung und in der Pfanne bis braun setzen. (Sie können überspringen das Mehl Baggerarbeiten Teil, wenn Sie wollen. Es macht einfach ein schöneres Beschichtung für die Hühner.) Kochen ein paar Minuten auf jeder Seite, gerade genug, so dass das Huhn hat gebräunt. Verwenden Sie einen Schaumlöffel aus Pfanne nehmen und beiseite stellen.
2. Fügen Sie den Reis in die Pfanne zu braun. Fügen Sie ein wenig mehr Olivenöl, wenn nötig. Stir ersten zu beschichten den Reis mit dem Olivenöl in der Pfanne. Dann rühren Sie nicht zu viel, oder Sie werden es von Bräunung zu verhindern. Lassen Sie es braun und dann rühren ein wenig mehr davon braunen lassen. Dann fügen Sie die Zwiebel und Knoblauch. Cook die Zwiebel, Knoblauch und Reis Mischung unter häufigem Rühren, bis die Zwiebeln weich sind, ca. 4 Minuten.
3. Legen Sie die Hähnchenteile, Haut-Seite nach oben auf den Reis. In einer separaten Schüssel mischen das Lager, Tomaten, Salz und Oregano. Gießen Sie das Lager Mischung über den Reis und Huhn. Bringen Sie zu einem köcheln, reduzieren Sie die Hitze zu gering und zu decken. Lassen Sie kochen für 20-25 Minuten, je nach der Art von Reis und den Anweisungen auf dem Reis-Paket, bis der Reis und Huhn fertig sind. Fluff der Reis mit einer Gabel. Wenn Sie möchten, können Sie mit einigen Erbsen bestreuen. Fügen Sie mehr Salz und Pfeffer abschmecken.
für 4-6.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen